Sanierung und Sperrung der L 167 Todesfelde/Fredesdorf

Eigentlich sollten diese Arbeiten schon am 1.9.2026 beginnen, bei einer Besprechung mit Amt, LBV, HIB Infra und unserem Bürgermeister in der letzten Woche hatte die HIB Infra allerdings noch nicht einmal die bauausführenden Subunternehmer. Einen Bauablaufplan gibt es bisher auch noch nicht, so ist im Augenblick nicht klar, wann die Arbeiten tatsächlich beginnen und wann die L 167 gesperrt wird. Auch Autokraft hat nach Aussage vom heutigen Tage noch keine Informationen über eine Änderung des Schulbusverkehrs.

 

Sobald belastbare Informationen über den Bauablauf und insbesondere die Zeiten der Straßensperrung bekannt sind, werden wir eine Information im Dorf verteilen.

 

29.08.2026

die Arbeiten werden voraussichtlich am 14.09.2026 beginnen... wenn bis dahin Informationen hinsichtlich der zeitlichen Umsetzung der Maßnahme vorliegen!

(Meinung der Redaktion) ob der 23.10.2026 zur Baufertigstellung in Todesfelde und Fredesdorf damit noch haltbar sein wird, möchte ich persönlich bezweifeln.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fredesdorf
Do, 27. August 2026

Weitere Meldungen

Bauarbeiten zur Kanalsanierung

  Die von der Gemeinde beauftragten Kanalsanierungsarbeiten sollen am 2.9.2026 beginnen.   Einen ...

Europawahl 2024 - Zählung Fredesdorf

Europawahl 2024