Die L 167 soll in den nächsten Wochen zwischen dem Ortsausgang Todesfelde in Richtung Fredesdorf bis zum Ortsausgang Fredesdorf in Richtung Heiderfeld erneuert werden.
Die Baumaßnahmen werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt.
Bauabschnitt 1:
Erneuerung des Streckenabschnittes Todesfelde bis zum Ortseingang Fredesdorf
Geplanter Baubeginn 14.9.2026 bis ca. 2.10.2026 mit Vollsperrung der L 167.
In diesem Zeitraum enden/ beginnen die Linien- und Schulbusse am Dorfplatz Fredesdorf.
In dieser Zeit wird die Straße Am Dorfplatz zur Einbahnstraße mit Parkverbot, damit die Busse diese schmale Straße gefahrlos befahren können.
Hinweis: der Dorfplatz darf mit Fahrzeugen nicht befahren werden, er darf auch nicht als Parkplatz benutzt werden.
Bauabschnitt 2:
Erneuerung der Ortsdurchfahrt Fredesdorf vom Ortsausgang Richtung Todesfelde bis zum Ortsausgang Richtung Heiderfeld
Geplanter Baubeginn ca. 19.10.2026 bis ca. 23.10.2026 mit Vollsperrung der L 167 Ortsdurchfahrt Fredesdorf.
In diesem Zeitraum enden/beginnen die Linien- und Schulbusse in Heiderfeld.
Die im Augenblick durchgeführten vorbereitenden Kanalarbeiten führen voraussichtlich zu keiner Straßensperrung in Fredesdorf.
Hinweis: Die obigen Termine beruhen auf dem aktuellen Bauzeitenplan. Wir alle wissen, dass es beim Bauen auch Terminverschiebungen geben kann. Bei Rückfragen steht die bauausführende Firma zur Verfügung.